Ulrike Jooß

Wert-Voll miteinander leben

Beziehungen sind eine sehr wichtige Komponente in meinem Leben. Diese pflege ich mit Interesse, einer gewissen Ausdauer und durchaus auch manchem Einsatz. Die Energie, die zurückfließt, stärkt und motiviert mich.

Es ist mir wichtig, dass wir einander wirklich etwas zu sagen haben. Offenheit und Vertrauen, persönliche Freiheit und Toleranz, Mitdenken und Mitempfinden sind Eckpfeiler dieser Verbindungen von Mensch zu Mensch.
Einander wertvoll zu sein, eben nicht erdrückend und auch nicht gleichgültig miteinander umzugehen, empfinde ich als Gewinn.

Die Basis meines Lebens ist mein Glaube an Jesus Christus. Aus dieser Überzeugung leitet sich mein Denken, Handeln und Fühlen ab. Auch weil ich diese Quelle an Kraft und innerem Glück nutzen darf, kann ich in manche Beziehungen mehr einbringen, als ich zurückbekomme.
Ich bin überzeugt, dass wirtschaftliches Handeln nach biblischen Grundlagen ein sehr starkes Potential in den Herausforderungen unseres Alltags ist. Daher engagiere ich mich in dem Verband Christen in der Wirtschaft (www.ciw.de), u.a. 6 Jahre als Vorsitzende.