Ulrike Jooß

Überzeugende Wirkung

Dieses Thema interessiert mich schon immer. Das wurde bereits bei meinem Studium der Rhetorik in Tübingen deutlich. Danach habe ich BWL studiert, um auch die Hardfacts einschätzen zu können. In einer intensiven Trainerausbildung habe ich gelernt, Erwachsene im Lernprozess klar zu führen und auch mich selbst bewusst zu steuern.

Im Coaching unterstütze ich Menschen bei Herausforderungen in ihrem beruflichen Umfeld. Eine zweijährige, sehr professionelle und praxisorientierte Coachausbildung am Institut für systemische Beratung in Wiesloch, ISBW, (www.systemische-professionalitaet.de)hat mir als Coach ein festes Fundament gegeben.

 

Seit 1993 bin ich selbständige Trainerin und Coach und sehr glücklich, dass ich einen Beruf habe, der so genau meinen Neigungen entspricht.
In diesen Jahren habe ich mit sehr vielen Persönlichkeiten die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Es stellt für mich nach wie vor die größte Befriedigung dar, wenn ich mein jeweiliges Gegenüber ermutigen kann, wichtige Qualitäten deutlicher zu entwickeln und erkennbar in den eigenen Wirkungskreis einzubringen.